Wir sind 1%

Dass ich als Vollzeitvater ein „Exot“ bin, war mir schon länger klar. Heute bekam ich durch Zufall eine E-Mail von Xing mit einer Grafik zur Erwerbsbeteiligung in Familien, die das eindrucksvoll belegt:

Infografik: Väter-Teilzeit in Deutschland die Ausnahme | Statista

Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Vater in Teilzeit, Mutter in Vollzeit ist mit Abstand die seltenste Aufteilung bei Paaren mit Kindern, aktuell könnte ich mich auch noch zu „nur Mutter erwerbstätig“ zählen, aber genaugenommen stimmt das nicht mehr. Ich habe mich inzwischen beim Jugendamt in Mönchengladbach angemeldet, allerdings noch keine Antwort erhalten. Hat ja auch noch ein wenig Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.