Väter aus unterschiedlichen Familienstrukturen für ZDF Doku gesucht!

Es werden für eine Dokumentation der Reihe “ZDFneo” Väter aus unterschiedlichen Familienstrukturen, wie Patchwork-Familien, Alleinerziehende, Hausmänner, Regenbogen Familien etc. gesucht.

“ZDFneo ist eine Mischung aus lebensnahen „Factual Entertainment“-Formaten (soll heißen: „auf Tatsachen beruhende Unterhaltung“), Servicesendungen, Dokumentationen, Reportagen, Latenight- und Personality-Shows, Quiz, Doku-Soaps, Spielfilmen, internationalen Kaufserien und Comedys. Das ZDF schrieb 2009 in einer Pressemitteilung, ZDFneo wolle eine attraktive öffentlich-rechtliche Alternative für die jüngeren Zuschauer sein.” Wikipedia

Es ist dabei egal, ob ein klassisches Familienkonzept gelebt wird, oder es sich um moderne Familienstrukturen handelt. Gesucht werden gleichermaßen Hausmänner, Patchwork Familien, homosexuelle Paare mit Kindern, Alleinerziehende und klassische Vater-Mutter-Kind Konstellationen. Zudem werden Väter gesucht, die im Alter noch mal eine zweite Familie gegründet haben.

In der Reportage soll gezeigt werden, wie Väter die unterschiedlichen Herausforderungen des Alltags auf ihre ganz eigene Weise meistern und ein Einblick in ganz unterschiedliche Familienformen gegeben werden.

Der Dreh findet ab Mitte September statt, insgesamt sind 3 Drehtage geplant.

Super wäre es, wenn Interessierte sich noch in dieser Woche bei der Agentur melden würden, auch gerne per Mail an: d.witter[at]fameonme.de

Hier ist der Aufruf dazu, mit allen Informationen: https://www.fameonme.de/projekte/tv-doku-vaeter-familien-gesucht/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.