Nix ist richtig

Ab in den Käfig und Deckel drauf...

Ab in den Käfig und Deckel drauf…

Seit drei Tagen ist bei uns dicke Luft zu Hause. Vielleicht liegt es daran, dass wir alle schwer erkältet sind, vielleicht ist auch einfach nur die Zeit reif gewesen.

Egal was wir (Eltern) machen, für unseren Sohn ist es immer falsch. Da landet zum Beispiel das Apfelmus auf der falschen Seite vom Teller, obwohl man gar nicht wusste, dass es eine richtige Seite gibt. Das Resultat ist ein Schreianfall von ca. 15 Minuten mit anschließendem Nörgelton, bis das Nächstbeste falsch läuft und die Schreiattake wieder von vorne beginnt.

Wie gesagt, seit drei Tagen, von morgens bis abends. Ich bin wirklich fertig mit den Nerven, aber nachgeben führt auch zu nichts, daher bin ich einfach schon beim ersten Ansatz hart, eben mit den entsprechenden Folgen.

Hoffentlich lässt diese Phase schnell wieder nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.