Land in Sicht

Heute hatte ich mal wieder das Gefühl, dass es auf der Baustelle voran geht. Warum genau, vermag ich gar nicht zu benennen. Mein persönliches Tagesziel, im Garten den Boden wieder sichtbar zu machen, haben ich auf jeden Fall erfüllt. Im laufe der nächsten Woche werden sicher noch die letzten Holz- und Wurzelstücke verschwinden, den Holzlagerraum habe ich soweit vorbereitet, aber meine Frau wünscht sich, dass die hässliche Decke ebenfalls gestrichen wird, da muss ich also noch einmal ran. Dann wandert aber sämtliches Holz, fein säuberlich gespalten, in den dafür vorgesehenen Bereich und macht die Terrasse wieder frei.

Land in Sicht

Land in Sicht

Am Ende des Grundstücks habe ich den verbliebenen Grünschnitt gehäckselt und mit dem Anlegen eines Hügelbeetes begonnen, darauf soll im Frühahr die neue Beerenobst-Hecke entstehen, einige Nutzpflanzen werden dort ebenfalls einen Platz finden. Das Saatgut habe ich von Dreschflegel. Die zukünftige Rasenfläche sieht schon gar nicht mehr so schlimm aus, jetzt, wo das ganze Gerümpel verschwunden ist. Das Hochbeet an der Terrasse zu entfernen, wird aber noch einmal so richtig anstrengend werden.

Mediawand für die Einbaulautsprecher von Magnat und Canton

Mediawand für die Einbaulautsprecher von Magnat und Canton

Drinnen hat meine Mediawand gestalt angenommen, es handelt sich dabei um eine Trockenbau-Konstruktion, in der sämtliche Internet-, TV- und sonstigen Medienkabel samt Modem und NAS-Router drin verschwinden werden, davor kommt ein schlichtes Lowboard. Auch die kindersicheren Einbaulautsprecher von Magnat und Canton finden dort ihren Platz. Steckdosen sind reichlich vorgesehen – hoffentlich.

Der Systemofen von Brunner liegt im Wohnzimmer schon bereit und soll am Dienstag aufgebaut werden. Der Fliesenleger beginnt ebenfalls nächtse Woche mit dem Gäste-WC und Feldmann-Haustüren wird die neue Keller-Eingangstüre anliefern. Die Innenausbauer sind beim Schlitzen inzwischen im Obergeschoss angekommen. Für die habe ich am Montag auch noch eine nette Überraschung: Freunde von uns haben eine tolle Idee für die Treppe gehabt, die wir gerne aufnehmen. 😉

Also nächste Woche geht es rund.

3 Gedanken zu „Land in Sicht#8220;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.