Kleine Knöpfe gehören verboten

Auch in dieser Jahreszeit gehe ich jeden Tag zweimal mit meinem Sohn an die frische Luft. Dies bedeutet aber auch, dass ich ihn zweimal an und auch wieder ausziehen muss. In seiner aktuellen Größe habe wir nur eine wirklich warme Jacke. An dieser Jacke sind eine ganze Reihe Knöpfe, die kleiner sind, als der Fingernagel an meinem kleinem Finger.

Das ist jedes Mal eine echte Geduldsprobe. Zum Glück ist Piet bald zu groß für dieses Papa-Folterinstrument. Für die nächste Größe habe ich darauf geachtet, ausschließlich Jacken mit Reißverschluss zu kaufen. Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich vor aller Art Babysachen mit Knöpfen warnen. Die gesparte Geduld kann man sicherlich an anderer Stelle sinnvoller investieren.

Liebe Hersteller von Babysachen mit Knöpfen: Was habt ihr Euch eigentlich dabei gedacht?

Ein Gedanke zu „Kleine Knöpfe gehören verboten

  1. Hallo,

    genauso „schön“ sind auch asymetrische Strampler oder solche die ein Hosenbein zum knöpfen haben und das andere nicht. Wer immer sowas entwickelt hat, hat keine Kinder, sonst wüsste er/sie dass man nachts um 2 geistig nicht in der Lage ist durch sowas durchzusteigen.

    Gruß
    Ben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.