H2O

Wir hatten uns wirklich Gedanken gemacht, wie wir Piet dazu bringen können, Wasser zu trinken. Bisher hatte er sich immer mit Händen und Füßen gewehrt und uns angesehen, als wollten wir ihn vergiften.

Erstaunlicherweise regeln sich manche Dinge von alleine. Nachdem Piet seinen Appetit auf Sauerbraten und Sahnehering mit Kartoffeln endeckte, wollte er danach und dabei keine Milch, sondern lieber Wasser haben.  Wunderbar, wenn immer alles so einfach wäre.

Einen Haken hat die Sache allerdings doch noch, er möchte das Wasser nicht aus der Flasche trinken, sondern nur aus einem Glas. Das klappt natürlich noch nicht so super gut, was regelmäßig zu Überschwemmungen im Wohnzimmer führt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.