Glutenfreie, caseinfreie Pfannkuchen, ohne Zucker, ohne Ei

Pfannkuchen, ohne Zucker, ohne Ei, glutenfrei, caseinfrei

Pfannkuchen, ohne Zucker, ohne Ei, glutenfrei, caseinfrei

Pfannkuchen gibt es bei uns in letzter Zeit eher selten, denn diese passen nicht so recht zu meiner Diät. Ich hatte aber noch einiges an Obst da, das dringend weg musste, also habe ich ein schönes Birnen-Apfel-Bananenmus gekocht, und dazu passen eben am besten Pfannkuchen.

Ein Standard-Rezept dafür habe ich ja bereits veröffentlicht, heute habe ich eine Variante ausprobiert, die sehr gut gelungen ist:

Die Mehle vor dem Anrühren gut vermischen, anschließend ordentlich rühren und dann alles in etwas Öl ausbacken.

Ich habe daraus fünf große Pfannkuchen gebacken, einer enthält 73 g Kohlenhydrate, 28 g Fett und 24 g Eiweiss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.