Der Spielplatz im Garten

Kinderschaukel mit Rutsche

Kinderschaukel mit Rutsche

Ohne Haus waren wir stets auf die öffentlichen Spielplätze angewiesen, um unser Kind ausreichend draußen zu bespaßen.

Glücklicherweise war unmittelbar vor unserem Mehrfamilienhaus ein gut frequentierter Spielplatz mit Schaukel, Rutsche und Spielhaus. Nicht gerade groß, aber es hat gereicht.

Alle Freunde von uns, die schon länger ein Haus ihr eigen nennen konnten, waren eher selten auf offenen Spielplätzen anzutreffen, Hauseigentümer bauen sich den Spielplatz gerne in den eigenen Garten, ist ja auch recht bequem. Geht man durch die Neubaugebiete, so sieht man überall die Holztürme samt Kinderschaukel und Rutsche in den Himmel ragen, meist waren die Gärten damit voll, wer noch Platz übrig hatte, baute ergänzend ein Trambolin daneben.

Eine Kinderschaukel gehört in jeden Garten

Eine Kinderschaukel gehört in jeden Garten

Wir haben nun auch einen Garten, nicht ganz fertig, es wird aber. Zuerst wollten wir auch reichlich an Spielkram rein stellen, haben es uns dann doch anders überlegt. Natürlich wollten wir auch eine Kinderschaukel haben, entschieden uns allerdings für ein eher dezentes Gerät aus Alu, statt einer ganzen Festungsanalage aus Holz. Das ist auch erheblich preiswerter.

Wir wollen weiterhin die Spielplätze außerhalb des eigenen Gartens nutzen, um unserem Kind neue Kontakte zu ermöglichen. Uns nebenbei bemerkt auch, denn unsere Spielplatz-Bekanntschaften fehlen uns an unserem neuem Zuhause am meisten. Über die Zeit haben sich echte Freundschaften entwickelt.

Die eigene Schaukeln im Garten hat sich zwar bewährt, wir hätten nun allerdings doch lieber eine Doppel-Schaukel gehabt. Nicht alle öffentlichen Spielplätze verfügen noch über normale Schaukeln, unserem Sohn macht Schaukeln aber wahnsinnig viel Spaß, erst ein Raketenstart bis in den Himmel und dann eine Absprunglandung.

 

 

Ein Gedanke zu „Der Spielplatz im Garten

  1. Pingback: Häschen hüpf | Vollzeitvater

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.