Der Bockumer Zoo in Krefeld, oder der Krefelder Zoo in Bockum?

Wir wollten in den Zoo und Piet Elefanten zeigen, denn seine ersten Silben waren: ÖRÖÖÖ!

Elefant im Krefelder Zoo

Elefant im Krefelder Zoo

Da fehlt also nur noch das „T“ und Piet erfüllt eines der wichtigsten Männer-Talente, Tierstimmen nachahmen und das mit nicht einmal drei Monaten. Das meint zumindest meine Frau. Ich persönlich tippe eher auf den Versuch „Sternenzerstörer“ zu sagen, das Wort übe ich zumindest immer beim Wickeln mit ihm. Wir werden ja sehen, wer hier richtig liegt. 🙂

„Der Victory-Sternenzerstörer ist der Vorläufer der Sternenzerstörer der Imperator-Klasse und wurde bereits während der Klonkriege von Dr. Walex Blissex entworfen. Sie waren ein Gemeinschaftsprojekt den Rivalen der Rendili StarDrive und der Kuat Drive Yards, die simultan ihren eigenen Venator-Klasse Sternenzerstörer entwickelten.“ Von GBKpedia

Wir fuhren also mit unseren Trauzeugen in den Krefelder Zoo, der ist hübsch übersichtlich und recht nahe gelegen. Da gab es nur ein Problem. Ich finde zwar Krefeld blind, aber wo ist der Zoo? Also das Navi rausgeholt und unter Sonderzielen in Krefeld gesucht. Den Zoo gab es nicht. Es steht jedes doofe Gymnasium drin, aber nicht der Zoo. Das gibts doch nicht.

Das Navi bestand darauf, dass der Krefelder Zoo in Bockum liegt und es in Krefeld keinen gibt. Darauf muss man zuerst einmal kommen, denn für den Rest der Welt ist Bockum ein Stadtteil von Krefeld und der Zoo heißt ja auch Krefelder Zoo und nicht Bockumer Zoo. Wir sind am Ende doch noch angekommen und konnten den Zoo genießen.
Es war nicht zu voll und das Wetter machte auch mit, schön, so soll es sein.

Piet saß die meiste Zeit im Tragesitz, so konnte er am besten sehen. Sobald er sich aufstützen kann, werden wir aber wieder den Kinderwagen nehmen. Im Krefelder Zoo werden überall die Gehege modernisiert, sogar die Schneeeule bekommt ein neues zu Hause. Vermutlich muss die sich bei Harry Potter dafür bedanken. 😉

Die Windel haben wir im Affenhaus gewechselt, dies bot sich an, da etwas mehr Gestank dort nicht weiter auffällt. Als ich noch ein Kind war, haben mich die Schimpansen dort einmal mit Scheiße beworfen. Für einen Moment dachte ich daran, nun eine volle Windel zurück zu werfen, aber dort gibt es mittlerweile eine Scheibe. Schade.

Der Tag war echt schön, so was werden wir sicherlich wiederholen. Der Eintritt für Piet war übrigens kostenlos, ein Hund hätte zwei Euro gekostet. Irgendwie fand ich das lustig.

3 Gedanken zu „Der Bockumer Zoo in Krefeld, oder der Krefelder Zoo in Bockum?#8220;

  1. Ja,ja, die Zoobetreiber werden schon wissen, weshalb sie eine Scheibe im Affenhaus eingebaut haben. Die Frage ist nur, wer da vor wem geschützt wird 😉

    Die Windel im Affenhaus zu wechseln war eine prima Idee, denn nicht nur der Geruch geht unter, es ist auch sehr schön warm dort. Sehr angenehm für Piet und allemal besser als die Kühle im offiziellen Wickelraum Nahe den Toiletten.

  2. Pingback: The Miracle Puzzle, oder BabyBjörn Active vs. Miracle | Vollzeitvater

  3. Pingback: Jahreskarte für den Zoo? | Vollzeitvater

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.