Abschlussarbeit (Klausur) der Ausbildung zur Kindertagespflegeperson

Nächste Woche ist es soweit, die schriftliche Prüfung (Klausur) in meiner Ausbildung zum Tagesvater (Kindertagespflegeperson) steht an. Die Klausur folgt genauen Regeln und geht über zwei Zeitstunden. Mir persönlich wäre ja das Schreiben an einem Computer lieber gewesen, aber die Arbeit muss handschriftlich erfolgen. Meine Handschrift wird für die Prüfer sicherlich eine Herausforderung. 🙂

Das Thema durfte man in gewissen Grenzen selbst wählen, ich habe mich für eines aus dem Bereich der Entwicklungsbeobachtung und Dokumentation entschieden, weil mir dies sehr viel Freude bereitet und ich das Thema sehr spannend finde. Meinen Klausurentwurf kann man hier nachlesen:

Die Bildungs- und Entwicklungs-Dokumentation in der Kindertagespflege mit Hilfe moderner Kommunikationsmittel

Die handschriftliche Version wird sicher abweichen. Ich bin auch noch nicht ganz fertig, das Fazit und die Feinarbeit fehlen noch.

Alle Leser dürfen mir natürlich die Daumen drücken. 😉

Ein Gedanke zu „Abschlussarbeit (Klausur) der Ausbildung zur Kindertagespflegeperson

  1. Pingback: Wenn Vierjährige Produkte designen würden… | Vollzeitvater

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.