A Cat and her Nerd

Wer stört?

Wer stört?

Als in den letzten Tagen ein Brief vom Tierarzt herein flatterte, war mir sofort klar, dass schon wieder ein Jahr rum sein musste.  Kimba sollte zum Impfen kommen. Jeder, der als Dosenöffner einer Katze eingestellt ist, weiß, dass dies eine echte Herausforderung sein kann. Zufällig musste der Kater unserer Nachbarin auch geimpft werden, also wollten wir zusammen zum Tierarzt fahren.

Unser Katzenkorb, oder besser Katzentransport-Box ist nicht gerade groß. Nachdem Kimba erkannt hatte, worum es ging, wollte sie nur sehr ungern in die kleine Box. Vermutlich denkt sie jedes mal, dass wir sie zurück zum Tierheim bringen. Nach einigen Minuten hatten wir es dann aber doch geschafft unser kleines Monster, damit meine ich diesmal nicht Piet, in den Reisekäfig zu verfrachten. Es floss erstaunlich wenig Blut. 🙂

Die Spritze war flott gesetzt, der Tierarzt hielt es allerdings noch für nötig darauf hinzuweisen, dass unsere Katze viel zu fett ist und ihn sehr stark an Garfield erinnert. Verstehe ich nicht, unsere ist doch schwarz-weiss. 😉
Kimba war schon fett, als wir sie aus dem Tierheim holten, danach hat sie nur noch ein wenig zugelegt. Natürlich liegt sie als reine „Salonkatze“ den ganzen Tag auf der faulen Haut. Die deckenhohen Kletterbäume in unserer Wohnung sind auch nur Deko. Davon abgesehen mag ich Garfield, ich habe alle Comics noch im Schrank liegen. Wenn Piet krabbeln kann, wird Kimba schon mehr Bewegung bekommen, das hilft sicher auch ihre Fitness zu verbessern. 🙂

Gestern waren wir noch bei der Milchbar. Piet schlief nach einer vollen Flasche tief und fest, völlig zusammengerollt auf meiner Schulter ein. Ein „och, ist der niedlich“ schwang durch den Raum. Da musste ich wieder an Garfield denken, genauer gesagt an Nermal: „Klar bin ich süß, das ist mein Job!“

Ein Gedanke zu „A Cat and her Nerd

  1. Pingback: Tapfere Katzen gibt es nicht nur in Stiefeln | Vollzeitvater

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.