27 Jul

Twins 2

Es gibt nichts besseres, als wenn Kinder miteinander harmonisch spielen, ohne dass die Eltern ständig eingreifen müssen. Wir bekommen natürlich oft Besuch und fahren auch oft woanders hin, damit unser Kind nicht alleine abhängt.

Für uns ist das natürlich auch netter. 😉

Allerdings gibt es dabei erhebliche Unterschiede. Als wir in De Pekelinge waren, trafen wir eine Familie, die einige Häuser weiter wohnte und mit zwei Mädchen dort war. Eine leicht älter und eine etwas jünger als unser Sohn. Wir kamen ins Gespräch und während wir auf der Terrasse saßen, spielten die Kinder auf Anhieb über mehrere Stunden miteinander, obwohl diese sich nicht kannten und kein „echtes“ Spielzeug hatten. Solche Begegnungen sind Gold wert. Natürlich tauschten wir die Adressen und sahen uns danach nie wieder und dass, obwohl die Familie nur wenige Orte weiter wohnt.

Schade, aber nicht ungewöhnlich für Urlaubsbekanntschaften.

Als wir nun im Ferienzentrum Schloss Dankern waren, lernte unser Sohn am Tag vor der Abreise den Jungen kennen, der im Ferienhaus nebenan wohnte. Auch hier entstand auf Anhieb ein recht harmonisches Spiel. Leider war es aber kurz vor dem Weg nach Hause, wir tauschten die Adressen aus und verabredeten uns daher für nach dem Urlaub zum Grillen.

Durch die Gespräche mit den Eltern stellten wir viele Gemeinsamkeiten fest, die beiden Jungs hatten auch identische Spielsachen, identische Badesachen und auch sonst viel gemeinsam, sie wurden zum Beispiel beide am gleichen Tag geboren. Lesetipp: Twins

Das war eine nette Überraschung.

Wir waren natürlich unschlüssig, ob, wenn man wieder im Alltag ist, sich die Kinder trotzdem gut verstehen. Am letzten Wochenende klappte es dann mit dem „Nachtreffen“ und wieder spielten die Kinder auf Anhieb wunderbar zusammen. Es gab richtige Tränen, als wir wieder fahren mussten, aber das nächste Treffen steht schon fest.

Wir haben nur wenige Freunde, wo die Kinder so gut miteinander auskommen, vielleicht sollte ich die Adresse der Familie aus De Pekelinge doch noch einmal raus suchen…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.