29 Aug

Total abnormal

Es gibt Situationen, die sind irgendwie ungewöhnlich, obwohl es auf den ersten Blick überhaupt nicht danach aussieht.

Heute Nachmittag waren mein Tageskind und mein Sohn auf dem kleinen Spielplatz, der direkt vor unserer Haustüre liegt. Es waren nur wenige Kinder da, trotz des sehr schönen Wetters. Nach einer Weile bot ich den Kindern einige Gurkenscheiben an, diese wurden auch dankbar angenommen.

Zuerst setzte sich das Tageskind neben mich auf die Bank, diesem Beispiel folgte promt mein Sohn. So saßen wir schön zu dritt auf der Bank und schauten den anderen Kindern zu. Nach mindestens zehn Minuten hatte sich an dieser Situation nichts geändert. Beide mümmelten immer noch die Gurkenscheiben, als eine Mutter zu mir sagte:

„Boah, die haben Sie aber toll erzogen!“

„Nein, das ist das erste Mal, das dies passiert, die verhalten sich gerade total abnormal,“ war meine Antwort.

Ich war selbst total baff, dass meine beiden so friedlich waren, sonst schafft zumindest mein Sohn es nie, auch nur eine Minute still sitzen zu bleiben, es besteht also noch Hoffnung. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.