22 Dez

Neue Tierart entdeckt: Das Berner-Sennen-Schaf

Wir üben aktuell fließig mit unserem Sohn sprechen, meistens über das Benennen von Dingen und Tieren, da können auch Bilderbücher helfen.

Als meine Frau gestern mit Piet unterwegs war, trafen sie auf einen Mann in Begleitung eines großen, haarigen Tieres.

Piet sagte: „Da! Mäh!“

Der Mann guckte beleidigt und meine Frau sagte zu Piet: „Nein, das ist kein Schaf, das ist ein Hund.“
Darauf Piet: „Wau?“„Ja genau, ein Wau-Wau, ein Hund.“

Piet sah den Mann fragend an, dieser musste daraufhin richtig losprusten, der Hund hatte offenbar alles verstanden und würdigte unseren Sohn keines Blickes mehr.

Kindermund tut Wahrheit kund, oder? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.