20 Okt

Licht in Flur und Diele

Blick in die Diele, am hellichten Tag, aber ohne elektrisches Licht innen
Blick in die Diele, am hellichten Tag, aber ohne elektrisches Licht innen

Bis jetzt ist die Diele und auch der Flur eine recht dustere Angelegenheit. Das liegt an der Haustür, der dunklen Holzdecke, aber vor allem an der Tatsache, dass irgendwie ein Fenster fehlt.

Wir haben daher einen Dachdecker nach einem Angebot gefragt und bekommen nun nicht nur ein weiteres Dachflächenfenster, sondern auch noch drei Velux-Licht-Spots. Zwei kommen oben in den Flur, einer in die Dusche im Bad. Da wir den Dachboden eh nicht nutzen wollen, bot sich diese Lösung super an.

„Tageslicht ist auch für innen liegende, fensterlose Räume unter dem Dachboden möglich: Der VELUX Tageslicht-Spot ist eine natürliche Belichtungsquelle und bringt Tageslicht in Bäder, Treppenhäuser oder Abstellkammern. Dunkle Ecken können so ohne künstliche Lichtquelle am Tag beleuchtet werden.“ velux.de

Der Flur, unendliche Weiten, aber auch echt duster wie das Universum
Der Flur, unendliche Weiten, aber auch echt duster wie das Universum

Der Dachdecker hatte obendrein noch die gute Nachricht, dass das Dach für sein Alter gut in Schuss ist und noch einige Jahre halten wird. Einige Ziegel haben Frostschäden, die tauschen wir mit den Ziegeln aus, die wir durch den Einbau des Dachflächen-Fensters gewinnen werden.

Die Idee zu den Lichtspots hatten wir aus „Zuhause im Glück“, da hat das Produktplacement funktioniert. Ich fand, dass das Resultat in der Sendung super aussah, hoffentlich war das kein Fake. 😉

One thought on “Licht in Flur und Diele

  1. Hallo meine Lieben,wie Ihr seht ich die Cousine aus Berlin hat heute Eure Page besucht.
    Möchte Euch auf diesem Weg eine erfolgreiches und gesunder 2014 wünschen.

    Weiter viel Erfolg mit Eurem Haus.

    Weihnachten habt Ihr ja toll verbracht,wie ich gelesen habe.

    Freut mich sehr das ich so etwas von Eurem Leben mitbekomme.

    Wenn Zei und Luft ist freue ich mich auch von Euch wieder zu hören/lesen.

    Alles Liebe
    Gaby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.