13 Nov

Lego Modular Building / House: Post Office

Lego Modular-House: Post Office
Lego Modular-House: Post Office

Wer in der Google-Bildersuche nach „Lego Modular Houses“ sucht, findet nicht nur die seit einigen Jahren beliebte Serie von Stadthäusern, sondern auch Eigenkreationen von Kunden und Lego-Fans.

Als nun an Halloween die große Lego-Stadt bei uns zu Hause durch intensives Bespielen der Kinder arg gelitten hatte, musste einiges neu aufgebaut werden. Unter anderem war die Lego-Post unrettbar verloren.

Da ich schon lange ein „Modular-Haus“ bauen wollte, versuchte ich mich an einer neuen Post. Leider habe ich bisher weder das Können noch die nötigen Steine, um ein richtig gutes Haus zu bauen, aber mein erster Versuch eines Objektes dieser Serie steht jetzt im Kinderzimmer meines Sohnes und wartet auf die Integration in die Lego-Stadt: Unser neues Lego-Postamt.

Kaum fertig gestellt, wollte ich es auch schon verbessern, aber zuerst brauche ich einige Teile dafür, vor allem bessere Fenster, die alten mit Einfachverglasung sehen nicht mehr so ganz passend aus. Ich habe von meiner Frau zum Hochzeitstag das Set 10243 „Pariser Restaurant“ geschenkt bekommen, da habe ich mich aber noch nicht heran gewagt. 😉

Das „Post-Office“ orientiert sich am Set 10218 „Pet-Shop“, da ich überhaupt keine Ahnung hatte, wie ich anfangen sollte. Als nächstes probiere ich eine Polizeistation, sozusagen eine „Altstadt-Wache“, ein solches Set soll wohl auch 2015 ganz offiziell von Lego erscheinen, da bin ich schon sehr gespannt drauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.