11 Okt

Einrichtung für das Spielzimmer

Auch wenn wir erst in der nächsten Woche mit den Renovierungsarbeiten im Haus beginnen werden, so haben wir doch schon mit der Planung des Umzugs und der Einrichtung begonnen. Wir werden nur wenige Möbelstücke neu anschaffen und die meisten mit umziehen können. Wir suchen noch einen neuen Schrank für das Wohn-/Esszimmer und ein Klappbett für das Spielzimmer.

Das Spielzimmer ist im Erdgeschoss und dient mir später auch als Raum für die Kinderbetreuung im Rahmen der Tagespflege. Piet hat sein Kinderzimmer in der ersten Etage neben dem Elternschlafzimmer. Da das Spielzimmer nachts nicht genutzt werden wird, dachten wir daran, dieses mit einem vertikalem Schrankbett bzw. Klappbett auszustatten. Auf diese Weise wird das Zimmer auch zum Gästequartier. Das ursprünglich für diesen Zweck gedachte, noch unausgebaute, Dachgeschoss fällt leider wegen zu geringer Höhe aus. Auf der Suche nach einem Klappbett bin ich über die Suchmaschinen Bildersuche an einen gut bekannten Anbieter geraten.

Die Auswahl an vertikalen Schrankbetten ist auch im stationärem Handel sehr übersichtlich und selten günstig, warum nicht online bestellen?

In das Spielzimmer soll noch die Wickelkommode und einige Regale für das Spielzeug, ein Kaufladen, ein Schaukelpferd und eine große Tafel oder Whiteboard, da sind wir uns noch nicht ganz einig. Ich halte ein Whiteboard, die gibt es zum Beispiel bei Otto-Office, schlicht für die sauberere Lösung, alternativ könnte man auch das Schrankbett mit Tafellack bearbeiten. An die Wand kommt noch ein Wandtattoo, vermutlich was von Disney oder den Looney-Toons, leider habe ich nichts vom rosarothen Panther gefunden.

Sobald wir mit dem Einrichten angefangen haben, werde ich Fotos dazu liefern, versprochen.

 

2 thoughts on “Einrichtung für das Spielzimmer

    1. Vielen Dank Leonie,

      der Tipp war schon mal echt gut, leider sind die Tattoos nicht halb so schön wie die, die ich von den Looney-Toons gefunden habe. Aber der ebay-link kommt wohl in Frage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.