22 Apr

Die U9

Die U9 stand an, zuerst die aktuellen technischen Daten unseres Sohnes:

  • Größe 112 cm
  • Gewicht 17,5 kg
  • Kopf 51 cm

Bei der Größe hat er etwas aufgeholt, in der Größe zu Gewicht-Relation ist er aber immer noch sehr schlank. Viele der Mädchen, die zum Kindergeburtstag hier waren, wogen merklich mehr. Das überrascht mich immer wieder, da fehlt dann eben doch ein wenig die Relation.

Unser Kinderarzt hat sich für diese U-Untersuchung sehr viel Zeit genommen und alle Punkte gewissenhaft geprüft.

„Oh, einbeinig hüpfen kann er super, allerdings fällt gleich eine Etage tiefer das Kernspin aus der Verankerung.“

„Oh, er weiß, was balancieren ist, macht er was an Sport?“
Ballett.
„Ballett, spannend. Das erklärt ja einiges…hat er sich das selbst ausgesucht?“

Also alles O.K., bis auf das Hören, das hat sich immer noch nicht verbessert und war schon bei der U8 aufgefallen.

„Er hört wie eine 80-Jährige Oma“, sagte unser Ohrenarzt heute bei der Nachuntersuchung, den OP-Termin haben wir nun auch, es lässt sich wohl nicht mehr vermeiden. Dazu später mehr.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.