27 Dez

Das geflügelte Einhorn

Auch in diesem Jahr haben wir uns um das betreute Schenken für unser Kind bemüht:

Jeder nur ein Teil.

Hat eigentlich ganz gut geklappt, allerdings bei über 20 Personen, die meinen, unserem Kind eine Freude machen zu müssen, kommt dann doch einiges zusammen. Zumindest konnten wir den Gesamtwert recht niedrig halten, unser Sohn freut sich über einige Bastelsachen und Stifte mindestens ebenso, wie über ein größeres Lego oder Playmobil-Paket.

Einige Tage später stellt sich dann meistens heraus, was am besten angekommen ist. Dieses Jahr war es wohl der Bastelkasten von der Eiskönigin.

In pink, versteht sich.

Der Inhalt taugt zwar nicht sonderlich viel, aber unser Sohn ist ständig damit beschäftigt. Direkt gefolgt in der Beliebtheit sind es die Bücher, die er bekommen hat. In einem geht es um ein blaues Einhorn. Sehr spannende Geschichte, aber auch ein großes Ausmal-Buch mit den Disney-Prinzessinen steht hoch im Kurs, für 1,49 Euro vermutlich das beste Preis-Leistungsverhältnis, was ein Weihnachtsgeschenk für Kinder haben kann. Wir sind sehr froh, dass es nicht unbedingt die teuren Dinge sind, die ihm am meisten Freude machen. Nach der Auspack-Orgie war unser Wohnzimmer wie ein Traum, dekoriert mit geflügelten, elsablau-rosa-glitzer Einhorn-Prinzessinen-Ponys.

Immerhin kam keiner auf die Idee, diese Taschenlampe zu kaufen. 😉

Mittlerweile habe ich mich an seinen Geschmack gewöhnt und anhand der Geschenke zu Weihnachten, kann man gut ablesen, dass alle seine Bezugspersonen seine Vorlieben erkannt haben und diese auch akzeptieren, ich halte das nicht für selbstverständlich. Mit der Musik von Helene komme ich aber immer noch nicht klar. 🙂

Aus dem Bereich Fachwissen für Eltern eine kleine Rätselfrage:

Wie nennt man ein geflügeltes Einhorn?

2 thoughts on “Das geflügelte Einhorn

    1. Laut „My-little-Pony“ heißen die Dinger wohl Ari-Hörner, aber Fliege-Einhorn-Pony ist vermutlich die treffendste deutsche Übersetzung. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.